VW Sharan 9% Ersparnis

Ich fahre einen VW Sharan TDI mit 115 PS, Bj. 1998 und einer momentanen Fahrleistung von 298.000 km. Bei einer Fahrleistung von ca. 200.000 km hatte ich auf einer Urlaubsfahrt von 2.500 km Gesamtstrecke als absolut niedrigsten Verbrauch  6,9 l auf 100 km erreicht. Ich dachte der Wert wäre richtig gut und nicht zu toppen, bis ich vor 3 Monaten einen Fuelsaver Typ M in meinen Tank einbaute. Bei unserer diesjährigen Urlaubsfahrt - wiederum ca 2.500 km - verbrauchte der Sharan trotz 100.000 km mehr Lebensfahrleistung nur noch 6,3 l auf 100 km. Zusätzlich scheint sich der Turbolader, welcher im Vorfeld nicht immer zuverlässig arbeitete, zunehmend zu erholen.

Mit freundlichen Grüßen

Albrecht Lang
Waldstraße 20
74635 Kupferzell


www.n-g.at www.be-fuelsaver.at


Follower