Spareffekt von 15% durch Reinigung verzögert




Herr Franz Danheimer ist Pächter vom ASFINAG Rastplatz in Leobersdorf, er hat sich bei der Fachwerkstätte MIDAS in Wr Neustadt bei seinem Toyota SUV  Land-Cruiser 300 BJ 9/2003 den BEFS TypM über den Tankgeber einbauen lassen. Der Wagen hatte beim Einbau einen KM-Stand von 313.257, Herr Danheimer moniert nach der 2 Befüllung das sich keine Änderung im Verbrauch zeigt und er daran denke den Sparstift wieder ausbauen zu lassen und zu retournieren. Eine Überprüfung der Montage machte klar das alles ordnungsgemäß durchgeführt wurde und er sich überzeugen ließ weiter 2-3 Tankfüllungen zu fahren um zu sehen ob es zu einer Treibstoffeinsparung kommt.
Wie im von Herrn Danheimer geführten Tankbuch zu sehen ist, konnte die Reduktion erst nach der 5 Befüllung gemessen werden, eine parallel durchgeführte Abgasmessung zeigte klar das erst nach dem Reinigungsprozess eine Reduktion der Abgaswerte und Treibstoff möglich war. Der Durchschnittsverbrauch ist von 10 auf 8,5 l Diesel um 15% gesunken. 

Franz Danheimer
Autobahn-Rastplatz Km32
Fahrtrichung Wien
Tel. 02628-61021
franz.danheimer@jfc.at

Follower