ÖKO-Driver fährt unter 5Liter im Winter!

miles/gallon: 44.00 -> 47.28

Ich fahre im Schnitt wöchentlich 4mal von 3062 Kirchstetten nach 1030 Wien in mein Büro bei T-Mobile und retour. Mein Wagen ist 14 Monate alt, ich bin ÖKOdriver und achte seit Inbetriebenahme meines Dacia Logan im Jänner 2012 sehr genau auf einen niedrigen Dieselverbrauch. Der am 9.2.2013 gestartet Treibstoffvergleich mit dem BEFS Sparstift zeigt, dass nach der Montage über eine Drahtverbindung im Tank der Verbrauch um 6,8% gesunken ist, obwohl im Vergleichszeitraum der Monat Dezember ohne Stift wärmer und wesentlich schneeärmer war. Bin schon gespannt wie sich der Verbrauch im Sommer entwickelt und werde gerne am Ende des Jahres den Vergleich über 12 Monate aufzeigen.

Andreas Oysmüller
Waasen 40
3062 Kirchstetten (bei Neulengbach)
oysmuela@aon.at

Follower