Citroen Berlingo 1,6 HDI 75 PS mehr als 10%

miles/gallon: 36.15 -> 45.81

Meine ersten Erfahrungen mit dem BE Energy saver sind einfach unglaublich und sensationell :
Fahrzeug :  Citroen Berlingo 1,6 HDI 75 PS ( also die schwächste Dieselmaschine ) BJ 2010, 53.000 km . Die Neugierde ließ mich schon mit ca. halbvollem Tank zur Tankstelle fahren, weil ich der Tankuhr nicht glauben wollte. Meine erste Fahrstrecke Südburgenland - Wachau - Waldviertel u.zurück, beladen mit 2 - 5 Personen und Gepäck, insgesamt 518 km, getankt 26,6 Liter Diesel randvoll.
Durchschnittlicher Verbrauch 5,13 Liter ( statt üblicherweise auf dieser Strecke ca. 6,5 lt / 100 km ). Der Motor fühlt sich wesentlich kraftvoller an, schon im niederen Drehgzahlbereich volle Leistung.
Ich bin schon neugierig, wie sich der Energiesparstick nach den empfohlenen 5 - 6 Tankfüllungen auswirkt.
Liebe Grüße !

Günther Taschek
siedlungsstrasse 7 / 11
7412 wolfau
P.S.:  Der 2. gekaufte Stick ist im Motorradtank, deutlich mehr Power von unten heraus, wetterbedingt hab ich noch keinen Tank
        leergefahren...

Follower