Odltimer Motorrad -26%

Miles/gallon: 30.52 -> 41.23

Hier die Fakten meines 930-Kilometertripps auf den 32 Jahre alten 12PS aus Nürnberg mit aufgesessenen und aufgeschnallten 130kg Mann und Material. Ich habe sechsmal getankt und meinen Immer-ein-Ohr-im-Sand-Fahrstil in keiner Weise verändert. Oder wie die Drehzahlen singen: "Vorwärts immer, unter 7.000 nimmer!"

Mit dem BE Fuelsaver ist der Verbrauch stetig gesunken !
7,7 (! War aber auch harscher Gegenwind ca. bis Suderburg)
6,8
6,5
5,8
6,0 (viel B27 und ab Göttingen A7 mit hohem Dauertempo)
5,7

Die jeweils ersten und letzten 100 Kilometer der Tour verliefen auf exakt derselben Strecke zwischen Thomas (dem Sievers) und meiner Haustür.
Ein Traumwochenende ging heute Mittag nach exakt 72 Stunden zu Ende. Kerntour: Von 31789 Hameln (Klein Berkel) über Sträßlein ohne Mittellinien bis zum Bahnhof in 36396 Steinau an der Straße = 288 Kilometer in 8 fußrastenschleifenden Stunden zuzüglich der Anfahrten nach Hameln und der Rücktouren von Steinau (südwestlich von Fulda) nach Hause. Sehrsehr geil, siehe untere Mail an die Fahrensmänner, Herbergsväter und daheimgebliebenen Indenarschbeißer.

Fazit bezüglich unserer Geheimwaffe:
- Der Stick ist ein Traum. Ich konnte allen anderen trotz üppigem Gewichtshandicaps von 20 kg locker davon fahren. Nach 20 Minuten Fahrt kam das einhellige Urteil, ich solle bitte nicht schneller als 80 fahren. Das tat ich dann - aber halt auch spielend bergauf, wenn die anderen mit Tempo 70 kämpfen mußten. Ich fuhr wirklich allen davon (was natürlich auch meinem ausgefeilten Fahrstil und meiner unschlagbaren Kurvenräuberei - Danke ADAC-Sicherheitstraining - zuzuschreiben ist), die im Verhältnis brachiale Beschleunigung speziell in den oberen Gängen war aber auch nicht von der Hand zu weisen. Die kleine tat wie `ne große und machte mächtig Dampf. Es gab eigentlich keinen Streckenabschnitt, an dem ich das früher öfters genossene Gefühl des Verhungerns spürte. War einfach nur großer Alarm über sämtliche Tourkilometer.

Olaf Braasch

olaf-braasch@gmx.net

Follower