![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgm5HMj_5DsvnBufuM_-uPiRJ6GGOZAJjUYD4Q5T3fzdOE4xi-aKtSAK_qPkKUlMlBg4pBXMlZmIo2CnXtjU18yL_BnfRfFRnfLYTpbGwxtFQoIcevRXE-8lzuKbGFK48w9g5DrtxRdRt4R/s200/moser.jpg)
Nach einem Streckentestvergleich mit 2 Mercedes Actros 1840 und 1940 am 28.9.2012 mit jeweils 10% Einsparung haben wir uns entschlossen die Verbrauchsentwicklung über 2 Monate im Tagesgeschäft zu verfolgen. Wir konnten bei beiden Fahrzeugen eine klare Tendenz einer Treibstoffersparnis sehen und haben auf Empfehlung eines bekannten Physikers 2 Abgasmessung vor und nach Einbau des Sparstiftes durchführen lassen. Am 30.11.2012 wurde bei einem dritten LKW baugleicher Art ein K-Wert von 0,39 (Trübungswert) und am 26.3.2013 wurde ein K-Wert von 0,19 durch unsere Fachwerkstätte gemessen. Nach 15.000 gefahrenen Kilometer mit dem Nirosta-
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjrEq-d2AGVii_LaEYkv2e29k97wquJm-Cw1WMbe2CKZ0-72Ro-vBtuKz-xnvODJ8u3H75Rrtes_LFRqV7I4UHIKLOmnWsNMY7gvAXW8lTDSxnpDE9_6ROj9z3yRwGvNFAipdX77FcBVYaw/s200/moser_abgas.jpg)
Ing. Gerhard Moser
Spedition Brüder Moser KG
Rudolf Diesel-Straße 1-3
A-2000 Stockerau (nähe Tulln)
Tel. 02266/66070
g.moser@moser-group.com