Citroen Picaso -8%


Es ist wirklich toll mit dem Spritsparer!



miles/gallon: 25.49 -> 27.71

Wie im Sommer letzen Jahres berichtet konnte ich bei meinem Rasenmäher eine Treibstoffreduktion von 30%  ermitteln und dabei erklärt den BE-Fuelsaver auch bei meinem PKW zu testen. Nach der Montag der Winterreifen habe ich genaue Aufzeichnung über Verbrauch und  Wetterbedingungen geführt und am 27.1.2013 den Sparstift im Tank meines Citroen Picaso installiert. Unmittelbar nach dem Einbau des Sparstiftes ist mir bei der ersten Fahrt ein gesteigertes Drehmoment sowie eine ruhiger Motorlauf aufgefallen, nach 9 Tankfüllungen sehe ich nun deutlich eine klare Verringerung meines Spritverbrauches um 8% Prozent bei sinkender Tendenz. Den Wagen unter 7,8Liter zu lenken war mir seit Ankauf des Wagens unter keinen Umständen möglich, der Verbrauch der letzten  Tankfüllung  bei einer Langstreckenfahrt war mit 6,9l  wirklich toll. Die Kosteneinsparung in diesem Jahr wird einen schönen Beitrag für die nächste Reise liefern! ;-)

Fritz Weinauer
Karl Deix Siedlung Nr. 2
3040 Neulengbach
Mobil: 06642263904
fritz.weinauer@gmx.at

Follower