EXPERTENTEST: Motorrad–Jahresvergleichstest - BMW R1150 GS

miles/gallon: 44.38 -> 52.27

2011 konnte ich im Jahresvergleich bei meiner Honda CBR 1100xx BJ 2000 eine Verbrauchsreduktion von 5,3 auf 4,5 Liter (-15%) feststellen. Im Frühjahr 2012 startet ich einen Verbrauchsvergleich mit meiner BMW R1150 GS  BJ 2004 (Kilometerstand von 103.510km), nach rund 8000 gefahrenen Kilometer hat sich mein Durchschnittsverbrauch von ursprünglich 5,4 auf 4,8 liter dank  Einsatz der Sparstiftes um gute 10% reduziert.
Klar zu bemerken war, das bei den ersten zwei Tankfüllungen verstärkt Ruß  über den Auspuff ausgetreten ist, ich führe das auf eine Reinigung  der alten Verbrennungsrückstände zurück.  Für mich ist der BMW Test eine weitere Bestätigung der positiven Wirkung  des BE-Fuelsaver und das  hat meine Überzeugung nochmal verstärkt.

Grüße

Sepp Käfer
Rathausplatz 13
3040 Neulengbach
Tel. 02772 528 71
christine.kaefer@gmail.com

Follower