Landrover Defender 20%

miles/gallon: 15.68 -> 21.11

Kurzer Erfahrungsbericht Landrover Defender 2006 aus Johannesburg, Südafrika:

Reichweite (mit meinem 25l Extratank habe ich 115l an Bord) 1000km. (normalerweise durchschn. 750) Verbrauch 11.14 l/km (normalerweise 14-16l, da wir ja 1600m über dem Meeresspiegel sind und viel Berg-und Talfahrten haben) Das Fahrverhalten ist auch grandios. Viel spritziger, viel mehr Drehmoment in den unteren Drehzahlen. Ich fahre jetzt oft im 5ten Gang, wo ich sonst den 3ten benützt hätte. (kurvige Autobahnabfahrten etc.) Muß wohl die Drehzahl im Leerlauf neu einstellen lassen, da sie jetzt unnötig hoch ist. Ich hatte gerade vor der "Montage" (einfach reingeploppt) einen vollen Service, die Drehzahl war also für "ohne Stift" optimiert.
Insgesamt eine erfreuliche Sache. 

georg@orgoniseafrica.com
Georg Ritschl
South Africa
Telephone no.: +27 11 648 4616

Follower