Dacia Diesel spart fast 2 Liter

 Bericht zum Spritsparstift:


Ich, Eduard Meschuh, fahre einen Dacia Duster mit 1461 cm³ und 109 PS-Diesel seit vier Jahren.

Ich benutze den Sparstift seit ungefähr drei Jahren und bin bis dato circa 30 000 km gefahren, davon etwa 10 000 km mit einem 2Achs- Anhänger zur Holzbringung. Meine Fahrweise habe ich im Bewusstsein des Sparstiftes etwas umgestellt, sodass ich nicht mehr im hohen Drehzahlbereich fahre, sondern einen höheren Gang einlege – daher ökonomischer unterwegs bin.

Meine Werkstätte – Herr Peintner - hat, nachdem er meinen Computer ausgelesen hat, mich gefragt, ob ich mein Auto nur mehr schiebe, da ich im Schnitt  4,5 Liter auf 100 km verbrauche. 

Seit insgesamt 11 Jahren fahre ich einen Dacia Duster 4X4 Diesel. Ohne Sparstift habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Liter pro 100 km erhoben. Des Weiteren habe ich festgestellt, dass mein Fahrzeug auch beim Ölverbrauch sehr sparsam ist. Der Verbrauch bei 20 000 km beläuft sich auf ein viertel Liter Öl. Die Laufruhe des Motors ist auch im niederen Drehzahlbereich bezeichnend, seit ich das Produkt verwende, wie auch die Startfreudigkeit eines kalten Motors. Ich bin rundum zufrieden und kann das nur jedem empfehlen. Ich stehe für etwaige Auskünfte gerne zur Verfügung.


Eduard Meschuh

Aich 30

9073 Viktring


Follower