Opel Zafiras 1.9 CDI spart lt. TU Wien Mitarbeiter 9%


Sehr geehrter Herr Bieder!


Sehr geehrter Herr Renner!



Ich sende Ihnen die letzten Prüfberichte meines Opel Zafiras 1.9  CDI (Zul. 2008 - Z19DT - Diesel mit Katalysator  -74 KW) um die Entwicklung des Absorptionsbeiwertes ablesen zu können. Der Einbau des Fuelsavers erfolgte im September 2018 und ich habe seitdem einen Rückgang des Verbrauches von  ca. 9 % errechnen von 6,9 auf 6,3l p/100km können ( lt. Bordcomputer) . Es freut mich, dass man einen aktiven Beitrag zur Förderung unserer Umwelt mit ihrem Produkt erwirken kann, insbesondere ist die Reduktion der Schadstoffe ein riesiger Vorteil, welcher mit dem Absorptionsbeiwert, der durch den Einbau drastisch gesunken ist (-76%)  und ähnliche Werte wie kurz nach der Auslieferung  beträgt. Was bei einem Kilometerstand von ca. 197 000 km sehr erfreulich ist. Wenn man bedenkt, dass die Werte im Laufe der Jahre eigentlich kontinuierlich gestiegen sind.


Ich bin mit dem BE-Fuelsaver sehr zufrieden und empfehle ihn auch bei jeder Gelegenheit weiter. Leider ist die Skepsis  noch sehr groß, besonders in meinem Umfeld, und es braucht sehr viel Überzeugungskraft , trotz vieler, stichhaltiger Fakten ist es schwierig die Leute zu dem Einbau zu motivieren.


Ich hoffe der Vertrieb läuft immer besser und es gelingt Ihnen und Herrn Renner bald der große Durchbruch mit dem Fuelsaver.

Vielleicht gibt es ja irgendwann auch eine gesetzliche Verpflichtung zum Einbau des Fuelsavers.


Mit besten Grüßen

Manfred Katterbauer



---------------------------------------------------------------------------------------------

DI(FH) Manfred Katterbauer

Institute for  Microelectronics    phone  : xx43/1/58801-36021

Technical University Vienna      fax       : xx43/1/58801-36099

Gusshausstrasse  27-29/E360   email   : katterbauer@iue.tuwien.ac.at

A-1040  Vienna                         http://www.iue.tuwien.ac.at/

A U S T R I A

Follower