Audi TT Ansprechverhalten verbessert !


audi tt, jg.2000, 220ps

hallo,
ich habe erst 200km. gemacht , seit ich das "wunder-teil" in den tank abseilte, gebe ihnen aber jetzt schon ein paar erste eindrücke.
das ganze erinnert mich an die zeiten als ich den alten ami-muscle-cars mit bezin-boostern mehr leistung entlockte , (das waren durchwegs hochgiftige und verbotene sachen).
jetzt , mit dem BE-XL in einem sportwagen....! es grenzt wirklich an magie , schon nach wenigen km. spürte ich wie der motor ein gutes stück "näher" an den gasfuss kam , oder vielmehr : wollte ! später , nachdem alles schön betriebswarm war , fing ich an den motor sportlicher zu drehen. was mir nebst der deutlichen drehmoment-steigerung auffiel war , das zum teil unruhige turbo-loch fing an zu verschwinden , eine wahre freude ! laufkultur und leistung ! unglaublich !! und doch wahr.
trotz deutlich zügigerer fahrweise (:-) geht der verbrauch schon langsam zurück , aber dazu werde ich später mehr sagen können. für mich ist viel wichtiger dass der motor auf genialste weise "entfesselt" wird.

nochmals vielen dank u. frdl. grüsse , roby rihs

robert rihs
gaicht 5
ch -2513 twann 

Follower