Josef Seemann Prokurist WLB Busbetrieb

26.26 -> 28.91 miles/gallon

Sehr geehrter Herr  Bieder!


Nach anfänglicher  Skepsis bezogen auf Ihre Fuel-Saver kann ich nun ein doch  ansehnliches Ergebnis berichten. Habe den Stick vor kurzem in meinem  Kia Carnival 2.9 EX (Diesel) Automatik, BJ 11/2006 mittels Schnur im Tank  platziert. Es scheint, dass das Fahrzeug von diesem Zeitpunkt an ruhiger  läuft. Bestätigt wurde dies nach dem ersten Kaltstart am nächsten Morgen -  der Motor läuft auch in diesem Zustand ruhiger. Das Automatik-Getriebe  schaltet auch etwas früher hoch!


Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich  einen Durchschnittsverbrauch von 8,98 Litern auf 100 km. Nimmt man die  Betankungen eines namhaften Anbieters allein mit dem man die  letzte Betankung vergleichen kann, so lag der Durchschnitt vor dieser bei  8,95 Litern auf 100 km.


Mit dem Fuel-Saver reduzierte sich der  Verbrauch um 9,16% auf 8,13 Liter, im Schnitt sogar um 9,47%!


Auch  wurde vor dem Einbau ein Abgastest durchgeführt, den ich nach einigen  Betankungen
wiederholen und selbstverständlich darüber berichten  werde.
  
Mit freundlichen Grüßen

Josef  Seemann Prokurist

Tel.: 01/90444-348
Wiener Lokalbahnen Busbetrieb  GmbH
Eichenstrasse 1
1120 Wien

Follower